Duo Papillon

Musik, voll Leidenschaft, voll Gefühl, voll Emotion. Musik mit Eleganz, mit Stil, mit Klasse. Musik, die swingt, die groovt, die rockt. Kurz: Musik, die Sie begeistern wird. Das ist das Duo Papillon.
Was gibt es schöneres als die romantische Melodielinie eines Cellos? Was klangvolleres als die vielfarbigen Akkordschattierungen eines Flügels? – Cello und Klavier im Duo! Dachten wir uns und gründeten das Duo Papillon, um Barock und Rock, Romantik und Jazz, Tango und Pop in dieser einzigartigen Besetzung zu feiern. Zur Musik

Stephanie Dauer

Eine Cellistin mit einem Klang zum Dahinschmelzen, mit Charme und mit Charisma – das ist Stephanie Dauer. Eigentlich hat sie ja zuerst mal Klavier gelernt. Aber eines schicksalhaften Tages ging sie in ein Cello-Konzert. Und verliebte sich Hals über Kopf in dieses leidenschaftliche Instrument mit seinem warmen, schmelzenden Klang. Dem Klavier wurde sie untreu und begann eine heiße Affäre mit dem Cello. Und wie das mit heimlichen Liebschaften so ist: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man ernst machen muss. Und sie machte ernst und ging zum Studium nach Freiburg, wo sich Ihre Wege mit denen des Pianisten Johannes Söllner kreuzten. Weil sie sich mit dem Klavier wieder versöhnen wollte und sie so ein schöner Konzertflügel immer an die Flügel eines Schmetterlings erinnert hatten, gab es nur einen möglichen Namen für das neue Duo — Duo Papillon.

Johannes Söllner

Dass das Duo ausgerechnet Papillon – Schmetterling – heißen musste, hält er seiner Cello-Partnerin heute noch vor. Seiner Leidenschaft für die gemeinsame Sache und vor allem für die Musik tut das keinen Abbruch. Er legt satte Akkorde und lässt die Tasten perlen, flüstert eine sanfte Melodie oder groovt lässig vor sich hin. Und bei alledem freut er sich (meistens), dass da auch noch ein Cello mitspielt. Obwohl, Klavier, denkt er sich so, ist eigentlich schon cooler: das ist lauter – und schwerer. Was ihn aber nicht daran hindert, auch da pianistisch tätig zu werden, wo's eigentlich gar kein Klavier gibt. Denn sein crémeweißes portables Stage-Piano lässt er nur ungern allein. Ein Glück für alle, die gerne seinen Tönen lauschen. www.johannes-soellner.de

Erste Liebe

Music was my first love and it will be my last,
Music of the future and music of the past.
To live without my music would be impossible to do.
In this world of troubles, my music pulls me through.


0761/2045374
kontakt[at]duopapillon.de